Kosmetik und gesundes Essen

Wer seiner Haut etwas Gutes tun will, wird zunächst einmal auf die Ernährung achten. Hierbei kommt es darauf an, möglichst ausgewogen zu sein. Man bekommt keine Pickel, wenn man mal etwas Scharfes isst – das ist ein Märchen. Wer aber kaum Vitamine, wenig Mineralien und keine wichtigen Öle zu sich nimmt, wird das irgendwann auf der Haut spüren.

Kosmetik kann dabei helfen, die Haut fit zu halten und zu regenerieren. Ein großes Problem ist Feuchtigkeit: Selbst wenn wir genügend und gesund essen und trinken, kann die Haut austrocknen. Bei dem Online-Kosmetik-Spezialisten https://caiacosmetics.de/ gibt es gegen trpckene Haut das That Extra Hydration Spray. Damit bekommt die Haut einen Extra-Booster. Gleichzeitig verleiht es dem Make-up ein hydriertes Finish. Der darin enthaltene Extrakt aus Feigenkaktus kann für gereizte Haut kühlend und lindernd wirken. Außerdem ist das Spray auch für Veganer geeignet.

Trockene Haut grundieren

Beim Grundieren ist ebenfalls wichtig, dass sich das Produkt gleichmäßig auf der Haut verteilt und die Poren mit Feuchtigkeit versorgt und Austrocknen vermeidet. Der Perfect Prime Oily Skin ist eigens für fettige Haut entwickelt worden. Er reguliert die Talgproduktion und deckt große und fettige Poren ab.

Bestimmte Nahrungsmittel, allen voran die gehärteten Fette, haben den Ruf, das Gleichgewicht der Haut negativ zu beeinflussen. Mit einer schlechten Ernährung kann die Haut schnell faltig und alt aussehen, selbst bei jungen Menschen. Wer dann die Entscheidung trifft, seine Nahrungszusammenstellung zu ändern, kann in der Übergangsphase mit der passenden Kosmetik seine Haut verwöhnen. Mit einer guten Bodylotion und einem dazugehörigen Duschgel zieht ein Hauch von Luxus ein – und der darin enthaltene Aloe-Vera-Extrakt in die strapazierte Haut.

Sonnenblumenöl für die Haut

Gute Kosmetik verwendet Naturstoffe, wie wir sie aus der Ernährung kennen. Sonnenblumenöl zum Beispiel ist in Bodlylotionen enthalten, ebenso wie Kakao- und Sheabutter. Die Vitamine D und B können ebenfalls über Cremes und Lotionen aufgenommen werden. Damit sind Kosmetikprodukte die perfekte Ergänzung zu einer gesunden Ernährung, wenn man gut aussehen will, die Haut jung halten möchte und seinen Körper verwöhnen will.