Auch die Füße wollen gesund leben

Heutzutage achtet man bei der eigenen Essensvorbereitung darauf, dass die Zutaten frisch, regional, möglichst aus ökologisch einwandfreiem Anbau und vielleicht sogar vegetarisch oder vegan sind. Auch Gastronomen werben immer mehr damit, dass ihre Menükarte diesen Ansprüchen genügt. Vorbei sind die Zeiten, in denen Vegetarier oder Veganer lapidar den lieblos zusammengewürfelten Salat vorgeschlagen bekamen.

Einen Restaurantbesuch als Event begehen

Nach der langen Durststrecke, die uns die Pandemie einbrachte, waren viele Menschen froh, endlich wieder essen gehen zu können, statt eine Restaurantunterstützung durch Take-Away-Gerichte zu leisten. Zwar gibt es noch einige Merkwürdigkeiten, wenn man ein Restaurant besucht, wie eine Kontrolle des Corona-Status, aber das sollte nicht davon abhalten, den Abend in gemütlicher Atmosphäre und schick gekleidet zu genießen.

Ein schönes Outfit hört nicht an den Knöcheln auf: Auch die Schuhe sollten immer auf die Kleidung abgestimmt sein. Wem der Besuch eines Schuhladens – oder mehrerer, weil man meist nicht beim ersten Geschäft fündig wird – zu stressig ist, der kann bei Footway Ecco Schuhe bestellen oder Adidas, Dr. Martens oder andere namhafte Marken. Die Lieferung erfolgt schnellstmöglich, sodass man seine neuen Schuhe gleich zum nächsten Restaurantbesuch einweihen kann.

Sollte einmal ein Paar Schuhe nicht gefallen, kann man dieses innerhalb von 365 Tagen kostenfrei zurücksenden. Footway ist ein schwedisches Unternehmen, das großen Wert darauf legt, seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Alle Schuhe, die im Internet auf der Footway-Seite angeboten werden, sind auf Lager, sodass man nicht unnötig auf die Lieferung warten muss.

Spaziergang vor oder nach dem Essen

Bewegung zahlt sich immer aus, und so kann man vor oder nach dem Restaurantbesuch noch eine kleinere oder größere Runde laufen: Vor dem Essen regt die Bewegung den Appetit an, nach dem Essen kann man die vom Sitzen steifen Glieder wieder geschmeidig machen. Je nach Wetterlage sollte man dabei natürlich seine Kleidung und vor allem seine Schuhe den Gegebenheiten anpassen.